Kinoaktion 2023

6.11.2023

Seit mehreren Jahren unterstützt der JugendHilfeVerein mit einer vermeintlichen „Kleinigkeit“ die Freizeitmöglichkeiten bedürftiger Familien. Für die meisten Familien ist es schon eine Überlegung, ob man gemeinsam in einen Freizeitpark oder ins Kino geht, weil der Ausflug mit mehreren Personen einiges an Geld für Eintritte und Verpflegung kostet. Viele Familien können sich dies nicht leisten und müssen deshalb komplett darauf verzichten. Über den Bezirkssozialdienst des Landkreises Vechta wurden deshalb auch in diesem Jahr mehrere Familien ausgewählt, um Gutscheine für einen Kinobesuch mit Popcorn und Getränk zu erhalten. So konnten einige Kinder, Jugendliche und auch Eltern einen schönen Nachmittag mit einem aktuellen Film erleben. Besonders freut uns, dass neben der Schauburg Cineworld in Vechta nun auch das Capitol Kino Lohne und das Dersa Kino Damme an der Aktion teilgenommen haben und dem JugendHilfeVerein Gutscheine verkauft haben. Auf diese Weise konnten auch die Familien in der Mitte und im Süden des Landkreises erreicht werden.