Kanubegleitschein absolviert

12.10.2020

Vor einigen Wochen hat das Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer See das sogenannte „Kanumobil“ angeschafft. Für den fachgerechten und sicheren Umgang mit den neuen Kajaks und Kanadiern wurden an einem Septemberwochenende 19 Personen geschult, um zukünftig mit Jugendgruppen ins große Abenteuer starten zu können.

Dem Jugendamt des Landkreises Vechta ist es wichtig, umfassend geschultes Personal mit der Durchführung der eigenen Maßnahmen zu betreuen. Einem Start für Kanufahrten auf dem Dümmer und der Hase steht nun nichts mehr im Weg, sowohl für Gruppen aus dem „Jugendecho“, als auch für die Teilnehmer der Sozialen Trainingskurse der Jugendgerichtshilfe. Auch für weitere Gastgruppen steht das Kanumobil in Zukunft bei Bedarf als begleitetes Angebot zur Verfügung.

Wir haben als JugendHilfeVerein die dreitägige Fortbildung vollständig finanziert.

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns sehr, nach langer Zeit unser neues Logo und unsere überarbeitete Homepage präsentieren zu können. Außerdem sind wir seit einiger Zeit auch bei Facebook zu finden.

Zukünftig werden wir Einblicke über die Arbeit des JugendHilfeVereins bei Facebook und in dieser Newsbox veröffentlichen.