Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht’s möglich!

schulengel-logo_cmyk_pfadeLiebe Freunde und Förderer, mithilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit, ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten, Gelder für unseren Förderverein zu sammeln – die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können. Viele Dinge des täglichen Lebens werden heutzutage über das Internet bestellt. Das Portal Schulengel.de ist ein Spendennetzwerk, dem sich viele Online-Shops angeschlossen haben (Ebay, JAKO-O, Otto, Expedia u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn Sie beim nächsten Einkauf in Ihrem Lieblingsshop vorher über Schulengel.de gehen. Schulengel.de wurde von uns getestet und für gut befunden! Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei Ihren Einkäufen im Internet den Weg über Schulengel.de gehen und damit kostenlos Spenden sammeln.

• Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.
  • Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
  • Sie müssen sich nicht registrieren.

Was wir mit den Spenden umsetzen wollen

Unter den vielfältigen Tätigkeitsfeldern des JugendHilfeVerein kommen die über Schulengel.de gesammelten Spenden insbesondere der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen zur Teilnahme an Jugendbildungsmaßnahmen des Landkreises Vechta zu Gute. So werden aus den durch Schulengel.de gesammelten Spenden z.B. Teilnehmerbeiträge für Kinder und Jugendliche übernommen, deren Familien keine Möglichkeit haben selbst hierfür aufzukommen. Überschüsse aus den Spenden fließen in zielgerichtete Jugendbildungsmaßnahmen zur Unterstützung und Förderung von Kindern aus Familien in schwierigen Situationen, die vom Jugendamt des Landkreises Vechta betreut werden. Infos zur geförderten Jugendbildungsarbeit finden sie in der Rubrik Förderbereiche.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf !