„Starke Argumente. Starke Persönlichkeiten – Geschichten aus dem Landkreis Vechta“: So lautet der Titel des neuen Landkreisbuches, das am Montagabend (4. Dezember 2017) im großen Sitzungssaal vorgestellt wurde.
Das Buch kostet 28,90 Euro und wurde in Zusammenarbeit mit dem neomedia Verlag erstellt. Der Spendenanteil von 3,00 Euro pro Buch wird erfreulicherweise dem JugendHilfeVerein im Landkreis Vechta e.V. zugute kommen.

Auf insgesamt 216 Seiten erzählen 42 Persönlichkeiten aus dem Landkreis Vechta über ihre Heimat, so beispielsweise Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe, der ehemalige Fußballprofi Ansgar Brinkmann, Sängerin Anna Reckzeh und Landrat Herbert Winkel. Zudem stellen sich auch insgesamt 54 Unternehmen der Region in diesem Buch auch vor, wie z.B. die Grimme Landmaschinenfabrik, Büscherhoff Packaging Solutions, Pöppelmann, Hawita, Kartoffel Entrup und viele mehr.
Landrat Herbert Winkel bezeichnet das neue Landkreisbuch als „Visitenkarte in Buchform“. Es zeige die Vielschichtigkeit der Region, auf die man zu Recht stolz sein dürfe.

Eine Leseprobe des Buches finden Sie unter https://www.yumpu.com/de/document/view/59576143/starke-argumente-starke-personlichkeiten

Verkaufsstellen:
Buchhandel Vatterodt, Große Str. 58, 49377 Vechta, Tel. 04441/921883
Buchhandlung Thalia, Bremer Tor 8, 49377 Vechta, Tel. 04441/9140980
Buchhandlung Diekmann, Am Markt 2, 49413 Dinklage, Tel. 04443/961864
Buchhandlung im Alten Rathaus, Lindenstr. 6, 49401 Damme, Tel. 05491/996066.